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Albrecht Dürer Künstler-Aquarellstifte ermöglichen dem Künstler eine vielseitige Ausdrucksweise im Zeichnen, Malen und Aquarellieren. Hochwertige Materialien und die über 250-jährige Erfahrung von Faber-Castell sorgen dafür, dass diese Aquarellbuntstifte in ihrer Leuchtkraft und Aquarellierbarkeit unübertroffen sind. Ob im Atelier, unterwegs oder zu Hause, für schnelle Entwürfe, Skizzen oder für die letzten Feinheiten. Die 120 Farbtöne der Stiftpalette mischen sich unbegrenzt zu neuen Farbtönen, in klarer Abgrenzung zueinander oder in fließendem Übergang. Schon mit wenigen Pinselstrichen lässt sich der Farbauftrag nachträglich fein oder flächig vermalen und entfaltet dabei seine volle, einzigartige Farbkraft. Je nach verwendetem Papier lässt sich der Farbauftrag vollständig auflösen und verhält sich dann wie die klassische Aquarellfarbe. Lieferbar in stabilen, praktischen Metall-Etuis. – Preise pro Set.
FABER-CASTELL Albrecht Dürer Aquarellstifte – das Wichtigste auf einen Blick:
- Hochwertige Pigmente von unübertroffener Lichtbeständigkeit und Farbbrillanz
- Vollständig wasservermalbare Aquarellfarbmine
- Farbstift und Aquarellfarbe in einem
- Weicher farbsatter Abstrich
- International von professionellen Anwendern für ihre unübertroffene Qualität geschätzt
- Bruchgeschützt durch Spezialverleimung SV
- Erhältlich als Einzelfarbe oder in verschiedenen Etuisortierungen
- Aus klimaneutraler Produktion
- Made in Germany
27865 FABER-CASTELL Albrecht Dürer Aquarellstifte im 12er Metalletui
- 101 Weiß
- 107 Kadmiumgelb
- 110 Phthaloblau
- 115 Kadmiumorange dunkel
- 133 Magenta
- 140 Ultramarin hell
- 163 Smaragdgrün
- 171 Lichtgrün
- 177 Walnussbraun
- 187 Ocker gebrannt
- 199 Schwarz
- 219 Scharlachrot tief
27866 FABER-CASTELL Albrecht Dürer Aquarellstifte im 24er Metalletui (zusätzlich zum 12er Etui)
- 104 Lichtgelb lasierend
- 109 Chromgelb dunkel
- 120 Ultramarin
- 123 Fuchsia
- 151 Helioblau rötlich
- 168 Grünerde gelblich
- 180 Umbra natur
- 190 Venezianischrot
- 225 Dunkelrot
- 264 Phthalogrün dunkel
- 271 Warmgrau II
- 274 Warmgrau V
27867 FABER-CASTELL Albrecht Dürer Aquarellstifte im 36er Metalletui (zusätzlich zum 24er Etui)
- 102 Strohgelb
- 111 Kadmiumorange
- 112 Laubgrün
- 124 Karmin rosé
- 125 Purpurrosa mittel
- 153 Kobalttürkis
- 156 Kobaltgrün
- 157 Indigo dunkel
- 184 Neapelgelb dunkel
- 191 Pompejanischrot
- 217 Kadmiumrot mittel
- 249 Mauve
27869 FABER-CASTELL Albrecht Dürer Aquarellstifte im 60er Metalletui (zusätzlich zum 36er Etui)
- 105 Kadmiumgelb hell
- 108 Kadmiumgelb dunkel
- 126 Permanentkarmesin
- 129 Krapplackrosa
- 131 Fleischfarbe mittel
- 136 Purpurviolett
- 141 Delfterblau
- 142 Krapplack
- 149 Türkis bläulich
- 158 Kobaltgrün tief
- 165 Wacholdergrün
- 173 Olivgrün gelblich
- 174 Chromoxydgrün stumpf
- 176 Van-Dyck-Braun
- 185 Neapelgelb
- 188 Rötel
- 194 Rotviolett
- 205 Kadmiumgelb zitron
- 231 Kaltgrau II
- 233 Kaltgrau IV
- 246 Preußischblau
- 247 Indanthrendblau
- 267 Tannengrün
- 283 Siena gebrannt
Malen mit den Albrecht Dürer Aquarellfarbstiften
Schummern
Halten Sie den Stift ganz flach und drücken Sie nur leicht auf das Papier. Sie erhalten dabei eine gleichmäßige Farbfläche.
Von Hell nach Dunkel
Helle Farben sind transparent, dunkle Farben deckend. Das Übereinanderlegen in Farbschichten erhöht die Leuchtkraft und Lebendigkeit der Farben.
Satte Farbflächen
Durch hohen Druck beim Malen bei fast senkrecht gehaltenem Stift erhalten Sie intensive geschlossene Farbflächen.
Schraffuren und Kreuzschraffuren
Durch Aneinanderreihen vieler Linien entsteht eine Farbfläche, die durch Übereinanderlegen noch verdichtet werden kann.
An- und Auflösen mit Wasser
Vermalen Sie die auf das Papier gemalte Farbfläche mit dem angefeuchteten Pinsel. Je häufiger Sie über die Fläche malen, desto mehr werden die Striche aufgelöst.
Lösen der Farbe mit einer Sprühflasche
Besprühen Sie die gemalte Farbfläche mit Wasser aus der Sprühflasche, dadurch werden die Farben sehr intensiv und verfließen je nach Papierstruktur zu interessanten Verläufen.
Malen auf nassem Papier
Sehr viel Farbpigmente gibt der Albrecht Dürer Künstleraquarellstift ab, wenn Sie auf angefeuchtetem Papier arbeiten. Die Stiftspitze wird dabei sehr weich und gleitet leicht über das Papier.
Lasurtechnik
Vollständig mit Wasser vermalte Flächen trocknen permanent in das Papier ein und können ohne angelöst zu werden wieder übermalt werden.