Individualität im Kunstunterricht fördern
Finden Sie es auch manchmal schwierig, die Lehrplanthemen im Kunstunterricht so umzusetzen, dass sie für alle Schüler*innen gleichermaßen motivierend und lehrreich sind? Besonders im Künstlerischen gehen die Talente und Kompetenzen weit auseinander und so sind viele Schüler*innen schnell demotiviert und lustlos. Fördern Sie die Begabungen Ihrer Schüler*innen doch einmal ganz individuell!
Für mehr Spaß und Motivation
Mit den Inhalten dieses Bandes haben Sie Ihre Schüler*innen auf jeden Fall sofort auf Ihrer Seite. Sie erhalten für jeden Themenbereich eine Handvoll unterschiedlicher Gestaltungsaufgaben, aus denen Ihre Schüler*innen selbstständig auswählen können. So hat jede*r Einzelne die Möglichkeit, die Aufgabe zu wählen, die am besten zu den eigenen Fähigkeiten und Interessen passt und die Motivation der Umsetzung ist ungleich größer als bei der gleichen Aufgabenstellung für alle.
Mehr Eigenverantwortung dank Mitsprachrecht
Die Gestaltungsaufgaben sind für Schüler*innen der Klassen 8 bis 10 in der Sekundarstufe I geeignet. Sie als Lehrkraft stellen die verschiedenen Möglichkeiten und Materialien vor und überlassen Ihren Schüler*innen die Wahl der passenden Aufgabe. Als Lernberater*in begleiten Sie die Arbeitsprozesse und geben Hilfestellungen bei der Umsetzung, eine durchweg moderne Form des Unterrichtens!
Von Manfred Kiesel. 72 Seiten, mit vielen farbigen Abbildungen. Format DIN A4. Softcover. Klasse 8 - 10.